dk-Vereinscard spielt 4000 Euro ein

Für eine aktive Vereinslandschaft: (v.l.) Manfred Engelbart (SV Atlas), Werner Skormachowitsch (Handballförderverein Hoykenkamp), Renate Bartschat (DTV), dk-Verlagsleiter Thorsten Schulze, Stephanie Kowitz (dk-Vertrieb), Jens Wegmann (Geschäftsführer DK Medien), Christian Krzefski und Bernd Oetken (beide Inkoop). Foto: Frederik Grabbe

Delmenhorst / Ganderkesee. Viele Delmenhorster und Einwohner des Landkreises Oldenburg haben ihren Vereinen im vergangenen Jahr etwas Gutes getan. Das ist deutlich geworden, als jetzt im Traditionszimmer des dk-Verlagshauses die Ausschüttung der Erlöse aus der dk-Vereinscard anstand.

Mit der Karte können Menschen in der Region ihren Verein durch Einkäufe bei Marktpartnern des dk unterstützen. Insgesamt 35 Vereine waren aktive Teilnehmer des Programms. So sind rund 4000 Euro für sie eingesammelt worden.

Ganz besonders lohnte sich die Vereinscard im abgelaufenen Jahr für den SV Atlas, den Harpstedter Turnerbund, den Hockey-Club Delmenhorst, den Delmenhorster Turnverein, den Handball-Förderverein Hoykenkamp und den TuS Heidkrug. Für sie alle wurden jeweils Beträge von mehreren Hundert Euro eingesammelt.

21.000 Euro seit Bestehen für Vereine eingespielt

„In den Vereinen wird gute Arbeit geleistet. Die dk-Vereinscard hat sich als gelebtes System erwiesen“, lobte dk-Verlagsleiter Thorsten Schulze. Stephanie Kowitz aus dem dk-Vertrieb stimmte dem zu, betonte aber auch, dass sich die Vereinscard noch mehr in den Köpfen der Mitglieder verfestigen müsse. Seit 2010 gibt es die Karte. Seitdem sind auf diese Weise mehr als 21.000 Euro für die Vereinslandschaft in der Region eingesammelt worden.

Vom dk-online, 29.06.2019, 06:16 Uhr