Nachlese vom Anker – Cup 2014

 

Auch in diesem Jahr fand der von der Anker-Apotheke in Delmenhorst unterstützte  „ANKER – CUP“ auf unserem Sportplatz in Hoykenkamp statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen in diesem Jahr fast 50 Mannschaften auf den Hohenborn.

 

 

An dieser Stelle möchten wir unserem Platzwart Klaus Flis und seinem Team für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Turnier danken. Der Platz war in einem super Zustand und hat dadurch sicherlich auch dazu beigetragen, dass es zu keinen großen Verletzungen kam. Die Sanitäter vom Roten Kreuz konnten sich so um die „Hitzegeschädigten“ kümmern um diese mit Kühlpacks zu versorgen.

1,2,3….schallte es wieder über die Plätze. Dabei hochgeregte Finger der Schiedsrichter und jeder weiß: Minihandball!

P1070121

 

 

 

 

 

 

Am Samstag spielten Anfänger und Fortgeschrittene Minis das allseits beliebte Spiel: „Kommt alle her, ich habe den Ball“. Rudelbildungen, von dem so mancher Fußballer noch was lernen kann.

Auch die Blumenwelt auf dem Spielfeld, Zuschauer, eigene Trikots und Schuhe waren für manche junge Spieler und Spielerinnen interessanter als das eigentliche Spiel.

 

P1070125

Mika (3 Jahre) unseren jüngsten „Minifuchs“, kam noch nicht alles geheuer vor, was dort auf dem Platz passierte.

 

 

 

 

 

 

Gerade bei den Fortgeschritten konnte man schon schöne Ansätze unserer abwechslungsreichen Sportart erkennen. Natürlich wurde jedes Tor euphorisch von den Zuschauern gefeiert. Alle Spieler waren mit großem Spaß bei der Sache, so mancher Trainer oder Mama und Papa spendierte ein erfrischendes Eis vom „Paulini – Eisexpress“ und zum Abschluss freuten sich alle über Medaillen (gestiftet von der Anker-Apotheke). Denn Verlierer gibt es in dieser Altersklasse noch nicht.

 

 

Was man innerhalb von zwei Jahren lernen kann, zeigten die 9 und 10 jährigen Mädels und Jungen in der E- Jugend. Auch hier wird eine offensive Deckung gespielt, so können sich alle Spieler individuell am stärksten weiter entwickeln. Schöne Kombinationen und Passfolgen, viele Tore und tolle Paraden erfreuten die Zuschauer. Mit deutlich mehr Körperkontakt als bei den Minis aber auch schon mit mehr Spielübersicht wurde um jeden Ball gefightet.

 

P1070123

Werder Bremen gegen Ganterhandball:

Hohe Konzentration beim Torwurf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegerehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Burkhard Garmhausen, schick mit Mützchen:

DSC_1247

Alle Teilnehmer erhielten zu den Pokalen (gestiftet von der Anker-Apotheke), Handbälle, Schweißbänder und tolle geldwerte Gutscheine (gesponsert durch den SPORTHOF-Delmenhorst)..

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag folgten die Spiele der männlichen und weiblichen D- und C- Jugend. Diese Spieler und Spielerinnen sind 11 und 12 bzw. 13 und 14 Jahre alt. Naturgemäß ging es hier noch mehr zur Sache. Koordinationsfähigkeit, Ballsicherheit, Fang- und Wurfvariationen und Täuschungen werden in diesen Altersklassen im Angriff und Abwehr trainiert.

 

DSC_1160

Spannende Spiele und viel Spaß bei vollem

Körpereinsatz auf den Plätzen..

 

 

 

 

 

Viele Zuschauer genossen bei wiederum schönem Wetter Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Pommes oder erfreuten sich einfach an dem handballerischen Treiben auf dem Platz.

Fanshop

Interessierte schauten im TSH – FAN Shop vorbei und erkundigten sich nebenbei

nach der neuen FANcard.

 

 

 

 

Auch unser Marketing Team und diversen Turnierhelfern um Martin Wessels hatte ihren Spaß:

T-Shirt- Helfer

Präsentation unser neuen von Martina Schleusener entworfenen Häkelmützen Kollektion und den Orgashirts 2014

 

 

 

 

 

An dieser Stelle gilt unser Dank Melanie Jodar, Inhaberin des Frisörsalon „Prestige CUT“ in Heide für die Belohnung durch Gutscheine an das Orga-Team, was an diesen heißen Tagen stark motivierte.

 

 

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!