Tanz in den Mai – der Handball – Förderverein war dabei!

Tanz in den Mai – der Handball – Förderverein war dabei!

 

Am 30.04.14 lud Gerhard Menkens wieder zum Tanz in den Mai. Bei fast immer strahlendem Sonnenschein, beteiligte sich neben der Turnerschaft Hoykenkamp, vertreten mit dem Bratwurststand und einer Hüpfburg für die Kleinen, der Handball – Förderverein Hoykenkamp mit einer Torwand, Dosenwerfen und einer Wurfgeschwindigkeitsanlage an dem regen Treiben.

P1060254

Etwa 140 Kinder kamen beim Dosenwerfen auf ihre Kosten, machte es doch ordentlich krach und natürlich gab es auch tolle Preise.

 

P1060321

 

 

 

 

Auch die Torwand war immer gut besucht. Ca. 120 Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene versuchten hier ihr Glück.

 

 

 

Ein Highlight war aber die Geschwindigkeitsmessanlage. Ungefähr 105 Teilnehmer im Alter von 6 bis (geschätzten) 66 Jahren versuchten, sich gegenseitig die Rekorde abzujagen. In 3 Altersgruppen wurden je die ersten 3 Sieger gekürt. Die Sieger waren Thomas Martens (91 km/h), Jonas Meißner (88 km/h) und Aileen Thode (87 km/h inklusive Bonus) in der Altersklasse über 16.

P1060325

In der Altersklasse 10 bis 15 Jahre ging es noch spannender zu. Erke Binboga setzte sich hier mit 76 km/h vor Jannik Jüttner ebenfalls 76 km/h und Lennard Korn mit 75 km/h durch.

Bei den Jüngsten bis einschl. 9 Jahre gewann Moritz Tietze mit starken 58 km/h vor Robin Rutz (51km/h) und Julien Timmermann mit 50 km/h. Alle erhielten Pokale bzw. Medaillen.

Milena Stürenburg warf mit 47 km/h am härtesten von den teilnehmenden Mädchen unter 10 Jahre und kam den Jungen schon ziemlich nah.

P1060274

 

 

 

Der Förderverein bedankt sich bei Urte, Martina, den Mädels der C- und A- Jugend und der 2. Frauen für die Betreuung der Stände. Es hat wirklich Spaß gemacht!