17 Projekte mit über 7500 € an Fördergeldern unterstützt!

Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Delmenhorst - Schierbrok konnte dies Kammeraden "verpflichtet" werden

Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Delmenhorst – Schierbrok konnten diese Kammeraden „verpflichtet“ werden

Im zurückliegenden Jahr wurde die Handballabteilung der Turnerschaft Hoykenkamp erfolgreich durch den Förderverein unterstützt.

Bereitstellung von Sachmitteln für den Trainings- und Wettkampfbetrieb – so steht es in unserer Satzung.  Aber was verbirgt sich dahinter?

Eine Mannschaft benötigt neue Bälle, eine andere Trikots, Anzüge, Aufwärmshirts oder ähnliches.  Aber auch Trainingshilfen wie Leibchen, Koordinationsleitern, Hanteln oder Markierungshütchen sind für eine moderne Trainingsstunde notwendig.

 

Ein  Highlight  war aber sicher die Anschaffung der sog. Airbodys. Diese gutmütigen Trainingspartner sind heute aus einem hochwertigen Training kaum noch  wegzudenken.  Mal sind sie ein treuer Abwehrspieler an dem Körpertäuschungen oder verdeckte oder Sprungwürfe  geübt werden, ein anderes Mal behindern sie die Sicht des Torwartes. Vorbei die Zeiten, in denen Spieler als Abwehr  aufgestellt wurden und sich bei neuen Übungen kaum  bewegen durften und froren.

Sogar Nationalmannschaften im Handball, Fußball und Eishockey, sowie fast alle Bundesligamannschaften  setzen dieses innovative Trainingshilfen ein.

Airbodys im Einsatz anlässlich unserem weihnachtlichen HandballtagErmöglicht wurde die Anschaffung durch Gelder des Fördervereins, sowie einer großzügigen Unterstützung der Volksbank Delmenhorst-Schierbok.

Besonders toll ist es, wenn viele Spieler/innen von den Unterstützungen profitieren. Gerade die Airbodys kommen in allen Alters- und Leistungsklassen zum Einsatz.

 

An dieser Stelle möchte sich der Handball – Förderverein Hoykenkamp bei allen Unterstützern – sei es durch finanzielle, aber auch materielle  Spenden bedanken. Genauso gilt unser Dank den Helfern und Mitgliedern, die uns mit Manpower  in der Cafeteria, auf Turnieren, zu Punktspielen oder immer dann, wenn Hilfe benötigt wird, unterstützen.

Nicht erst seit dieser Saison ist unsere  Cafeteria  ein beliebter Treffpunkt für jung und alt.  Aber erst seit dieser Saison präsentiert sie sich in neuem Gewand!  Neue Stuhlbezüge, neuer Fernseher ,  neue Aufmachung des Tresenbereichs und nicht zuletzt ein neuer großer Kühlschrank sorgen dafür, dass der Wohlfühlfaktor in der Cafeteria erheblich gestiegen ist.

Neu ist auch, dass die Cafeteria nun nicht  nur zu den Spielen der 1. Herren geöffnet ist. Wir versuchen, auch an allen anderen Spielen am Wochenende für die großen und kleinen Handballer und Zuschauer da zu sein. Sowohl bei den Minispielfesten als auch bei den E – Jugendturnieren klappt das schon hervorragend. Mit eurer Unterstützung können wir noch besser werden.

Auf diesem Wege möchten  wir den Kuchen-  und Brötchenspendern  danken, die dadurch unsere Cafeteria unterstützen.  Die Einnahmen der Cafeteria gehen zu 100% in den Förderverein und  fließen somit zu 100%  zurück in die Handballabteilung.

 

Wenn ihr uns und damit die Handballabteilung durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchtet, habt ihr im Downloadbereich auf dieser Seite die Möglichkeit dazu.

 

Wir freuen uns!

 

Thorsten