Osterwünsche und ein bisschen mehr..

Liebe Mitglieder, Unterstützer und alle Freunde des Handballs.

Die Handballsaison ist beendet. Es wurden Entscheidungen seitens des Deutschen Handball Bundes getroffen, die auch für uns Auswirkungen haben. Unsere 1. Herren werden in diesem Jahr nicht aufsteigen. Unsere männliche B – Jugend ist nicht direkt für die Landesliga qualifiziert. Die Teilnahme an dem internationalen Turnier in Kolding ist für unsere weibliche D-Jugend in diesem Jahr nicht möglich.

Das alles ist nicht schön.

Aber sind wir mal ehrlich: Im Moment ist unserer heißgeliebter Handball nicht der Nabel der Welt. Es gibt weltweit Probleme, die angegangen werden müssen. Jeder muss sein Teil dazu beitragen.

In Vereinen, welcher Art auch immer, können gleichgesinnte gemeinsam aktiv sein. Sie treiben Sport, erhalten Traditionen,  erfreuen sich an der Musik, unterstützen Mensch und Tier und vieles mehr. Dieses Miteinander und Füreinander sind Grundpfeiler des Vereinslebens. So leben wir es, so Leben es alle Vereine.

In der heutigen Zeit, sind wir alle Mitglieder eines weltweiten Vereins.

Alle wollen, dass möglichst wenig Menschen an diesem Virus sterben. Alle können durch Rücksicht, verantwortungsvollem Umgang miteinander und gegenseitiger Unterstützung helfen und so ein wertvolles Mitglied in diesem großen Verein sein.

Je mehr weltweite Mitglieder unterstützen, desto früher können wir alle zum gewohnten Leben zurückkehren.

Bis es soweit ist, stellen wir fest, dass auch  diese Zeit gute Seiten hat:

Familien rücken zusammen.

Arbeiten, die schon immer mal gemacht werden mussten, werden angegangen.

Die Steuererklärung ist so schnell fertig, wie noch nie.

Verletzungen und Krankheiten werden vernünftig auskuriert.

Durch Heimtraining können individuelle Schwächen minimiert werden.

Schulische Defizite könnten in heimischer Umgebung angegangen werden.

Und zu guter Letzt:

Ein respektvoller Umgang wird gelebt. Respekt vor der Arbeit von Lehrern, Kindergärtnerinnen, Verkäuferin und Ärzten. Vor Pflegeberufen, Polizisten, Logistikern und Dienstleister aus dem Nah-und Fernverkehr. Landwirte, Handwerker, Politiker  und Mitarbeiter der Abfallentsorgung. Diese Aufzählung ist nicht abschließend.

Alle diese Menschen, ihr derzeitiger Einsatz, aber auch das Fehlen dieser Menschen und ihrer Leistungen und Berufe, schweißt uns zusammen und schafft ein neues „Wirgefühl“.

Ich hoffe, wir werden mit einem gestärkten Vereinsleben auf diese Krise antworten und wünsche Euch auf diesem Wege Gesundheit, Optimismus und

FROHE OSTERN!

 

Warum über Norddeutschland die Ostereier fliegen - buten un binnen

Thorsten