Slagharen – eine Reise wert!

Ferienfreizeitfahrt der Hoykenkamper Handballjugend.

Am heutigen Montag starteten 50 Kinder und Betreuer in ein neues Abenteuer. Sowohl Eltern als auch Kinder waren aufgeregt, für einige war es die erstmalige Trennung von zu Hause. Ein wenig Trost fanden zumindest die Eltern bei Kaffee und Keksen, die durch Werner Skormachowitsch und seinem Team bereitgestellt wurden.

Ziel in diesem Jahr ist der Freizeitpark Slagharen in den Niederlanden. Gerne möchten die Betreuer vor Ort Kontakt zu niederländischen Vereinen aufnehmen um so Handballfreundschaften mit gegenseitigen Besuchen auf dem Wege zu bringen.

Daneben wird ein Schwerpunkt „Gesunde Ernährung für den Sportler“ sein. Im Vorfeld überlegten sich die Betreuer, wie sie dieses wichtige Thema mit den Kids umsetzen wollen. Mit dem gemeinsames Kochen und  „bunter Ernährung“ wird so auch das Hoykenkamper Jugendkonzept spielerisch eingebaut. Der Förderverein stellte hierfür Gelder zur Verfügung.

Besuche des Freizeiparks, der Wasserwelt Aqua Mexicana und natürliche gemeinsame Aktionen wie Handballturnier, Nachtwanderung und eine Park – Rallye sorgen für Abwechslung und Spaß und fördern den Zusammenhalt.

 

 

 

 

Freitag gegen 15:00 Uhr treffen alle wieder in Hoykenkamp ein, zufrieden und sicherlich auch ein wenig müde.

Thorsten Stürenburg