Übergabe des neuen Zeitnehmer-/Sekretärtisches

Carsten Wichmann (2. von rechts) und Kirsten Kanert (2. von links) von der Tischlerei Sandkuhl übergaben den neuen Zeitnehmertisch an die TSH. Foto: Heinz Quahs

Hoykenkamp. Zwischen zwei Handballspielen fand am Sonntag, 16.09.2018 die offizielle Übergabe des neuen Zeitnehmer/Sekretärtisches statt. Dank der Tischlerei Sandkuhl aus Ganderkesee, kann die TSH, den rund 3400 Euro teuren Tisch, zukünftig nutzen.

Seit ca. 2 Jahren läuft auch im Handball nichts mehr ohne Laptop und Internet. Von der E-Jugend an werden heutzutage die Spiele elektronisch an einen Server übertragen. Das Equipment was der Zeitnehmer und Sekretär benötigt, muss trotzdem ordentlich verstaut werden. Neben einem Laptop muss z. B. auch Platz für die Bedienung der Hallenuhr, Team-Time-Out-Karten, Strafenzettel, einem Ball und vieles mehr sein. All das erfüllt der neue Zeitnehmer/Sekretärtisch.

Zur Übergabe in die Sporthalle in Heide kamen Carsten Wichmann, Geschäftsführer der Tischlerei Sandkuhl, mit seiner Mitarbeiterin Kirsten Kanert, Burkhard Garmhausen, 1. Vorsitzender der TS Hoykenkamp, Werner Skormachowitsch, 1. Vorsitzender des Handballfördervereins Hoykenkamp, und Hans-Georg Ahrens, Handballabteilungsleiter der Turnerschaft.

Ralf Geisler (Schiedsrichterwart der TSH), der auch bei der Übergabe dabei war, ist dieser neue Tisch zu verdanken. Er hatte mit der Tischlerei Sandkuhl einen Partner und Sponsor gefunden. Zusammen wurde der Tisch nach Vorgaben des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Gegebenheiten der Heider Halle angefertigt. So wurde z. B. der Tisch auf Rollen gebaut und mit einer integrierten Sitzbank versehen. Die Tischlerei Sandkuhl hat nicht nur die Materialkosten übernommen, sondern den Tisch dann auch hergestellt.